Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Spezialthema und nehme mal ein aktuelles Beispiel von meiner Internetseite
www.ergebnisliste.de
:
Unter
www.ergebnisliste.de/anmeldeseiten/gamlen-anmeldeseite
kann man sich für einen Volkslauf anmelden und als erstes Feld erfolgt die Auswahl der Disziplin, also Beispielsweise "Halbmarathon".
Ich habe Läufe, wo der Veranstalter beispielsweise sagt: "Für die Disziplin 2 km Sprint werden maximal 50 Anmeldungen angenommen". Aktuell muss ich das nun regelmäßig beobachten und dann beim Erreichen der Zahl das Feld ändern (Option löschen). Dies hat abgesehen vom Aufwand (verknüpfte Felder auch anpassen) auch den Nachteil, dass im Frontend in der Liste der Anmeldungen bei den betroffenen Anmeldungen keine Disziplin mehr angezeigt wird.
==> schön wäre eine Funktion, dass man einen der Buttons deaktivieren und er dann nicht mehr ausgewählt werden kann (könnte im Frontend dann blass dargestellt werden oder auch ganz ausgeblendet sein).
Eine weitere nützliche Funktion wäre, wenn man im Frontend anzeigen lassen könnte, welche Auswahl wie oft gewählt wurde. Also beispielsweise auf
www.ergebnisliste.de/index.php/meldeliste-gamlen
sollte man sehen können, wieviel Leute sich für den Halbmarathon usw. angemeldet haben.