Hallo Arro,
deine optische Frage in Verbindung mit dem Screenshot verwirren mich.
Ich weiß dadurch nicht mit Sicherheit, was du wo genau wie beabsichtigst.
Denn der einzige Punkt sitzt im Kreis der gewählten Radio-Button-Option und hat ja bereits einen grünen Haken in unmittelbarer Nähe.
Ich möchte dich darauf hinweise, dass dir eventuell ein grüner Haken gut gefallen mag.
Allerdings weicht diese Änderung von allgemein erwarteten und klar definierten Standards ab, ist interpretationsbedürftig und lenkt tendenziell eher ab.
Eine bessere Benutzererfahrung würde ich persönlich davon nicht unbedingt erwarten.
Große verbreitet UI-Frameworks, welche internationale Usability-Standards umsetzen, sehen das auch soweit ich weiß gar nicht erst vor.
Verschiedene grüne Haken und viele andere Möglichkeiten erreichst du mit eigenem CSS.
Verschiedenste Beispiele und Möglichkeiten dazu findest du findest du im Internet.
Du hast 2 Möglichkeiten:
A - Eigenes CSS kannst du über deine Template-Konfiguration den Seiten hinzufügen.
B - Eigenes CSS kannst du über Visforms dem Formular hinzufügen.
Du kannst das Formular Layout in Visforms mit eigenem CSS anpassen.
Das wird in der Dokumentation beschrieben.
JavaScript und CSS hinzufügen:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...a-script-extensions/
Die Visforms Front-End-Web-Assets:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...ons/add-script-fewa/
Das Formular Layout mit CSS anpassen:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/d...orm-layout-with-css/
Wie du genau vorgehen musst ist keine Frage von Visforms mehr sondern eine reine CSS Frage im Kontext deines Templates.
Bei Layout-Fragen verfolgt Visforms eine besondere Strategie der passiven Integration in das gewählte Joomla Site-Template.
Zitat:
Visforms versucht sich so weit wie möglich ins Look&Feel Ihrer Webseite anzupassen, indem es nur das minimale allernötigste eigene CSS mitbringt.
Die meisten Formatierungsregeln kommen daher aus dem CSS des verwendeten Templates.
Es ist Aufgabe des Templates, die Anzeige zu steuern und auch responsiv zu reagieren.
Ausschlaggebend ist auch, ob und wie weit das eingesetzte Template die Anforderungen des UI-Frameworks auch tatsächlich umsetzt.
Liebe Grüße, Ingmar