Hallo Ingmar,
nun ist die Sache schon einige Wochen her.
Ich habe tatsächlich die Lösung gefunden, auch wenn ich sie noch nicht wirklich nachvollziehen kann.
Bei der Bereinigung des images-Ordners habe ich plötzlich festgestellt, dass die PDF-Funktion wieder funktioniert.
Die riesige Dateimenge, die bei dir ankam, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Evtl lag es daran, dass im Backup noch 2 vollständige Backups aus einer kickstart.php-Wiederherstellung lagen..
Ich habe mich also dann auf die Suche gemacht und sämtliche Inhalte des images-Ordners gelöscht. So auch den enthaltenen visforms-Ordner, wodurch das Aufrufen der PDF-Funktion eine Fehlermeldung fabriziert hat. Also den Ordner wieder reingepackt und siehe da, mit bereinigtem Ordner keine Probleme mehr! Ich habe nun die wichtigsten Dateien wieder im images-Ordner platziert, sodass die Seite weiter normal laufen kann und alles andere rausgelassen.
Was soll ich sagen, es funktioniert wieder.
Fakt ist, dass unter den entfernten Dateien ausschließlich PDF, jpg, png und index Dateien waren. Also keine Ahnung, was da zu dem Fehler geführt hatte. Es ist seltsam, aber es funktioniert wieder.
Danke dir für die Unterstützung!
Viele Grüße
Michael