Hallo Mario,
visforms setzt auf dem Button die background Eigenschaft auf none. Deshalb musst du in deinem Custom CSS auch mit der background Eigenschaft arbeiten. Du kannst dort eine Farbe angeben oder aber auch eine url für ein Background-Image.
.visform .btn.submit_button {
background: #777;
}
Sieh dir mal das Subscription Plugin Custom Mail Address an.
vi-solutions.de/de/support/dokumentation...-custom-mail-address
Damit kannst du deine E-Mail Anforderung lösen.
Wenn du sehr experimentierfreudig bist, kannst du auch Visforms 3.12.2-Beta und die Visforms Subscription 3.3.2-Beta umsteigen (Download nur hier über die Webseite, bitte wirklich gründlich testen und gute Backups machen). Dort habe ich die Konfiguration für solche optionsabhängige Mailempfänger komplett umgearbeitet, so dass man diese in der Feldkonfiguration sehr kompfortabel eingeben kann und nicht mehr über den sehr entwicklernahen String in der Pluginkonfiguration. Siehe:
vi-solutions.de/de/support/dokumentation...ngige-mailempfaenger
Mit der Newsletter Komponente kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hinsichtlich der Feldbreite. Visforms kommt mit unterschiedlichen Layouts. Standardmäßig ist das "Visforms" Layout gewählt, das einfach auf den allermeisten Webseiten passt. Dieses Layout arbeitet tatsächlich für alle Device-Größen mit den prozentualen Größen für die Label-Breite und die Input-Breite. Andere Layouts, z.B. die Bootstrap 2 oder Bootstrap 3 Layouts dagegen verhalten sich richtig responsiv, allerdings benötigt man dann auch ein Template, dass das entsprechende Boostrap 2 oder Boostrap 3 CSS liefert.
Deine Nachfrage hat mich nun allerdings auf die Idee gebracht, dass ich auch für das Visforms Standardlayout eigentlich sehr einfach ein resonsives Verhalten im CSS implementieren kann und dass das vielleicht eine richtig gute Idee ist. Man kann dies über eine sogenannte media-Query erreichen und ich denke ich werde das gleich implementieren, so dass es mit dem nächsten Visforms release raus geht.
Für dich ist die Lösung eigentlich relativ einfach in deinem Custom CSS umsetzbar. Du kannst entweder für alle Bildschirmbreiten die Breite der inputs auf 100% setzen
.visform .visCSSinput, .visform .editor {
width: 100%;
}
oder du packst diesen CSS-Schnipsel in eine media-Query, so dass er nur auf kleineren Bildschirmen zum Tragen kommt. Den Wert bei max-width kannst du an deine Bedürfnisse anpassen.
@media (max-width: 979px) {
.visform .visCSSinput, .visform .editor {
width: 100%;
}
}
Für die Sprachen habe ich jetzt auch ein Lösung gefunden. Ich habe mir endlich mal die Zeit genommen und ein Installer-Script geschrieben, dass mir automatisiert aus den de-DE Sprachdateien Installationen für die anderen deutschen Sprachen erstellt. Diese werde ich zukünftig auf unserer Webseite zum Download anbieten, so dass man sich diese dann eben auch einfach dazu installieren kann.
Liebe Grüße;
Aicha