Hallo FVGSWachenheim,
bitte entschuldige die zeitlich schwache Reaktion!
Aber manchmal ist einfach die Zeit nicht da ...
Es sind uns auch beim Feature 'Double-Opt-In Verfahren' keine weiteren aktuellen Probleme bekannt.
Es erschließt sich mir so gar nicht, auf welche Weise die Aktivierung der beiden Plugins zu dem beschriebenen Verhalten führen könnte.
Nur zur Info:
Das Plugin “System - Visforms Daten löschen” ist ein System-Plugin und wird durch Joomla immer ganz früh geladen.
Es läuft also zum Zeitpunkt der frühen Beantwortung und Bearbeitung des Requests und eines eventuell später folgenden Logins.
Es gibt einen Umstand, der zur Blockade einer Joomla Instanz führen kann:
- Du hast auf einer J3 Instanz System-Plugins aktiviert, etwa das Visforms Plugin “System - Visforms Daten löschen”.
- Du verwendest eine ältere Visforms-Version.
- Du Migrierst J3 nach J4 und übergehst alle Warnungen (Erweiterungen aktualisieren und/oder deaktivieren).
Für diesen Fall, in dem so einiges hintereinander falsch lief, will das J4 starten und trifft aber auf aktive alte J3 System-Plugins und es kommt zu einem groben PHP-Fehler und die Request Bearbeitung stoppt.
Die Seite ist dann nicht mehr erreichbar.
Falls du mindestens die folgende J3 Visforms-Version verwendest, kann der oben beschriebene Fall aber gar nicht erst eintreten.
Zumindest in den J3er Versionen der Visforms-Plugins ab der folgenden Version sind entsprechend frühe explizite PHP-Fehlerbehandlungen eingebaut.
Visforms 3.14.6 in der Paket Installation 3.0.0 und Subscription 3.5.0.
Was genau meinst du mit 'meine Webseite nicht mehr erreichbar'?
Wie sieht das denn genau aus, denn es gibt ja verschiedene 'nicht mehr erreichbar' Reaktionen.
Zwei Möglichkeiten:
1) Mehr Informationen
Ein genauer Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich.
Um einen genauen Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst:
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'
2) Ein Akeeba-Backup
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform:
wetransfer.com/
Liebe Grüße, Ingmar