Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Verwendete Url als Wert in Hidden Field

More
9 years 8 months ago #1418 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Verwendete Url als Wert in Hidden Field
Hallo Roland,

ich habe in den letzten Tagen an einem Content Plugin für Visforms gearbeitet, mit dem es möglich ist Defaultwerte in Formularen, die in Modulen (vom Typ "Eigenes HTML") oder Beiträgen angezeigt werden, zu setzen. Insbesondere gibt es auch die Möglichkeit die Url der aktuellen Seite in ein beliebiges Formularfeld schreiben zu lassen.

Man fügt einfach einen String der Art
Code:
{vfformview}{"formid":"4","urlparams":{"hiddenurlfield":"[_url]"}}{/vfformview}

in den Beitrag oder das Modul vom Typ "Eigenes HTML" ein und das Plugin sorgt dafür, dass an Stelle des Strings das Formular angezeigt wird und gleichzeitig das Feld "hiddenurlfield" mit der aktuellen Url gefüllt wird.

Das Plugin kann auch beliebige Formularfeld mit Defaultwerten, die man in den Pluginstring reinschreibt füllen, aber ich glaube, das ist zwar ein tolles Feature, aber vielleicht brauchst du das nicht.

Der Vorteil der Verwendung des Plugins ist, dass du kein Template Override anfertigen musst, das dann vielleicht nach einem Update nicht mehr funktioniert, weil Visforms sich verändert hat.
Vielleicht magst du dir mal die Dokumentation anschauen.
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...in-beitrag-einfuegen

Das Plugin ist kostenpflichtig, aber ich denke es ist sein Geld wert.

Herzliche Grüße,
Aicha

P.S. Das Plugin benötigt die neueste Version von Visforms für Joomla! 3 (Visforms 3.4.1).

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV