Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Important information for almost every question:
V1: Which Visforms version is running?
V2: Which Joomla version is running?
V3: Which PHP version is running?

Probleme nach update auf visforms 3.1.2

More
9 years 10 months ago #1230 by Mary
Replied by Mary on topic Probleme nach update auf visforms 3.1.2
Hallo Aicha,

alles wieder gut. Warum weiß ich allerdings auch nicht. Wie das immer so ist. Ich habe versucht die mail-Funktion auf SMTP umzustellen, weil der Provider das so empfohlen hat, aber das konnte ich aus anderen technischen Gründen nicht zu Ende führen. Nun habe ich wieder die Mail-Funktion auf php-mailer eingestellt und es geht. (Deine Routine verwendet wohlphp.mail())

Allerdings werden bei mir in zwei Anwendungen der "Datenexport" unter "Erweitert" und "Ip-Adresse" bis "Datenanzeige im Frontend" unter "Daten automatisch veröffentlichen" komplett doppelt angezeigt.
Wie gesagt, hat keine Auswirkungen, aber das ist bestimmt nicht absichtlich so ... ? ;)

Liebe Grüße
Mary

More
9 years 10 months ago #1232 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme nach update auf visforms 3.1.2
Hallo Mary,

prinzipiell sollte Visforms auch mit dem SMTP Mailer funktionieren, aber ich weiß, dass es da wegen der viel höheren Sicherheitfeature es Mailers häufiger zu Problemen kommt.

Die Doppelten Einträge im Backend sieht man, wenn man Visforms 3.1.x auf dem aktuellen Joomla! 3.3.6 hat. Joomla! hatte in früheren Versionen ein Bug, der dazu geführt hat, dass einige Parameter nicht angezeigt wurden. Ich habe meinen Code so geschrieben, dass die Parameter trotzt des Bugs in Joomla! angezeigt wurden. Nachdem Joomla! seinen Bug behoben hat, sieht man die Parameter jetzt doppelt. Da ich aber nicht weiß, wer Visforms noch auf Joomla! 3.2 verwendet....

Du musst immer den unteren der doppelten Parameter umstellen, wenn du den Wert verändern willst. Ansonsten ist es aber nur ein optisches Problem.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
9 years 9 months ago #1233 by Mary
Replied by Mary on topic Probleme nach update auf visforms 3.1.2
Hej Aicha,

alles klar! War auch nur als Hinweis gedacht. Mich stört's natürlich auch nicht. ;)
Danke für Deinen support!

Liebe Grüße
Mary

Moderators: Administrator AVAdministrator IV