Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Neues Joomla! Spamschutz Plugin veröffentlicht

Heute haben wir das Joomla! Plugin Spambotcheckextended veröffentlicht. Es ist ein Spamschutz Plugin für Joomla! 2.5 und für Joomla! 3 zum Schutz von Joomla! Erweiterungen, die dem Nutzer die Möglichkeit bieten Texte auf der Webseite zu schreiben (Foren, Kommentarsysteme, etc.).

Das Plugin prüft, ob der Nutzer anhand seiner Daten wie E-Mail und/oder IP in Online-Spambot-Datenbanken gelistet ist. Wenn ja, wird die Benutzeraktion (also z.B. das Absenden des Kommentars oder Forenbeitrags) unterbunden. Webseitenbetreibern können dann auf Sicherheitsmaßnahmen, wie ReCaptcha oder die Beschränkung der Möglichkeit Beträge zu schreiben auf registrierte Benutzer, verzichten und in der Außendarstellung eine wesentlich nutzerfreundlichere und offenere Webseite zu betreiben.

In der ersten Version kann das Plugin verwendet werden um Kommentare in der beliebten Joomla! Komponente K2 zu schützen. Es ist geplant den Schutz weiterer Joomla! Komponenten umzusetzen.