Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Bei einigen Visforms Nutzer wird auf Joomla! 3.7.0 die Komponente Visforms in der Administration nicht mehr gefunden. Beim Versuch, die Komponente in der Administration aufzurufen, erhält man einen Fehler "404 Komponente nicht gefunden". Das Problem kann sowohl bei einer Neuinstallation als auch nach einem Update auftreten.

Offensichtlich tritt das Problem nur auf wenigen Webseiten auf und hat etwas mit der individuellen Konfiguration der Seite zu tun, bzw. damit, welche sonstigen Erweiterungen auf der Webseite noch installiert sind. Bei allen bislang bekannt gewordenen Fällen konnte das Problem behoben werden, indem der Seitencache geslöscht wurde.