Hallo Markus,
oh sorry, vor lauter Freude darüber, dass ich jetzt vermutlich den Fehler mit der Sprache debuggen kann, hab ich den zweiten Teil deiner Anfrage glatt übersehen.
Das Sternchen, das bei den Feldlabeln der Pflichtfelder angezeigt wird, wird selbst mit CSS erzeugt und dieses CSS wird dynamisch im Code erzeugt, denn es sieht immer etwas anders aus, je nachdem welches Formularlayout du verwendest.
Entweder schickst du mir kurz einen Link zum Formular (gerne auch an contact@vi-solutions.de, wenn du in nicht öffentlich hier stehen haben willst), dann kann ich dir genau sagen, wie du die Farbe in deinem Fall ändern kannst. Auf jeden Fall musst du das angepasste CSS in einer eigenen CSS Datei hinterlegen, wie in der Doku beschrieben.
vi-solutions.de/de/support/dokumentation...out-mit-css-anpassen
Die entsprechende CSS Regel, die verwendet wird, solltest du auch finden, wenn du dir den HTML-Quellcode der Seite anschaust. Im Html-Head Tag sollte es ein Style-Tag geben, in dem das entsprechende CSS drin steht. (Das CSS hat eine Regel:
Die macht den Stern. Du kannst das CSS nur überschreiben, indem du in deinem eigenen CSS einen stärkeren Selektor verwendest.
Gruß,
Aicha